Beliebte Oberrhein Messe wird um EDEKA-Arena erweitert

Offenburg. Vom 30. September bis 8. Oktober öffnet die Oberrhein Messe in Offenburg wieder ihre Tore. In diesem Jahr wird dabei erstmals die EDEKA-Arena fester Bestandteil der Herbstmesse sein. „Wir freuen uns, mit der neuen Messehalle mehr Platz für unsere Aussteller zu generieren“, erklärt Projektleiter Alexander Fritz. Und mit den Angebotssektoren Bauen & Energie, Schwarzwald & Heimat sowie dem Herbstzauber wird für die Besucher sicher Neues und Interessantes zu entdecken sein. „Mit der Integration der neuen Messehalle gelingt es uns, den Anschluss zur Baden-Arena deutlich zu verbessern. Nun können wir auch auf den Bau der Zelthallen im Süden verzichten und an deren Stelle mit der modernen Infrastruktur der EDEKA-Arena punkten“, freut sich Fritz.

Rund 70.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Messe, um gemeinsam Neues zu entdecken, einzukaufen und sich von Erlebnissen begeistern zu lassen. Gerade die Festhalle 4 mit regionalen Musikvereinen und Bands ist der Treffpunkt für Freunde, man sieht sich einfach auf der Herbstmess‘. Es ist das Gefühl der Region, in der Gemeinschaft etwas zu erleben und sich miteinander auszutauschen. Sabine Späth von der Agentur TOP S wird traditionell die Modetrends für Herbst und Winter mit ihren Models präsentieren. Einen festen Platz im Programm hat auch der Kunsthandwerkermarkt im Foyer der Baden-Arena, wo Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre eigenen Erzeugnisse präsentieren. Wenn man von eigenen Erzeugnissen spricht, so darf ein Besuch auf dem Bauernmarkt natürlich auch nicht fehlen. Wer nimmt nicht gerne ein frisch gebackenes Brot und selbstgemachte Produkte vom Hof gleich mit nach Hause.

Der Ticketvorverkauf ist gestartet

Stabil bleiben die Eintrittspreise. Die Tageskarte kostet im Vorverkauf fünf Euro, an der Tageskasse sechs Euro. Die Familienkarte ist für 13 Euro sowohl im Vorverkauf als auch an der Tageskasse erhältlich und schließt den Eintritt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern ein. Tickets können bequem unter www.oberrhein-messe.de bestellt werden.

Die EDEKA-Arena sowie die Oberrheinhalle bilden in diesem Jahr die beiden zentralen Eingänge zur Messe. Der Shuttle-Bus vom Bahnhof beziehungsweise dem Park and Ride-Parkplatz am Flugplatz ist im Eintrittspreis bereits inbegriffen.

Weitere Informationen sind unter www.oberrhein-messe.de erhältlich. Für Fragen steht das Team der Messe Offenburg unter fritz [at] messe-offenburg.de oder Telefon (+49) 0781 9226-219 zur Verfügung.

******************

Pressekontakt: Jessika Walter  presse [at] messe-offenburg.de  +49 (0)781 9226-229

Redaktioneller Bericht als PDF zum Download