Oberrhein Messe startet dieses Wochenende

Erntedank zur Eröffnung in der Festhalle 4 / Geri der Klostertaler und regionale Musikvereine spielen auf / 61. Messe-Reitturnier beginnt am Sonntag

Offenburg. An diesem Samstag, 30. September öffnet die Oberrhein Messe ihre Pforten. Bis zum 8. Oktober heißt es dann wieder erleben, entdecken und einkaufen auf dem Offenburger Messeplatz. Bei einem Rundgang über die Messe kehrt man gerne in die Festhalle 4 ein. Um 11 Uhr findet hier zur Eröffnung eine Erntedankfeier mit anschließendem Bieranstich statt. Um 12 Uhr wird Geri der Klostertaler die Bühne einnehmen und seine Fans begeistern.

Über die gesamte Zeit der Oberrhein Messe engagieren sich regionale Musikvereine im Programm der Festhalle 4. Mit dem Reigen der Vereine startet an diesem Samstag um 14 Uhr der Musikverein Kork. Gefolgt vom Musikverein Zunsweier um 11.30 Uhr sowie dem Musikverein Erlach um 14 Uhr am ersten Sonntag. Das gesamte Programm ist unter www.oberrhein-messe.de ersichtlich.

Auch sportlich hat die Oberrhein Messe einiges zu bieten. Denn der Ortenauer Reiterring lädt zum 61. Messer-Reitturnier ein, bei dem Reiterinnen und Reiter aus der Region ihr Können zeigen. Mit dem Jugend-Tag am 1. Oktober beginnt die Sporteinkehr mit Dressur, Hobby Horse und dem  Nachwuchschampionat. Dienstag, 3. Oktober steht ganz im Zeichen des Oberrhein Messe Championats mit Spring- und Mannschafts-Springprüfungen. Ebenso wird das Adrenalin bei den  Springprüfungen von Freitag, 6. Oktober bis Sonntag, 8. Oktober im Freigelände Mitte auf dem terra-tex-Ring höher steigen.

Erstmals befinden sich die beiden zentralen Eingänge der Oberrhein Messe in der EDEKA-Arena sowie in der Oberrheinhalle. Damit ist das Betreten der Messe von Süden und Norden möglich.

TIPP: Willkommen-Zurück Coupon
Am ersten Wochenende erhalten alle Besucher einen „Willkommen-Zurück Coupon“. Das heißt gegen Vorlage des Coupons gibt es beim nächsten Besuch unter der Woche eine Ermäßigung in Höhe von drei Euro auf den vollen Erwachsenen-Tageskassenpreis. Diese Vergünstigung gilt am 2. Oktober sowie vom 4. bis 6. Oktober.

Stabil bleiben die Eintrittspreise. Die Tageskarte kostet im Vorverkauf 5 Euro, an der Tageskasse 6 Euro. Die Familienkarte ist für 13 Euro sowohl im Vorverkauf als auch an der Tageskasse zu haben und schließt den Eintritt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern ein. Eintrittskarten können bequem über www.oberrhein-messe.de bestellt werden. Inklusiv im Eintrittspreis ist wieder der Shuttle-Bus vom Bahnhof beziehungsweise dem Park und Ride Parkplatz am Flugplatz.

Weitere Informationen gibt es unter www.oberrhein-messe.de. Für Fragen steht das Team der Messe Offenburg unter info [at] messe-offenburg.de oder Telefon +49 (0)781 9226-0 zur Verfügung.
******************
Pressekontakt      Jessika Walter         presse [at] messe-offenburg.de        +49 (0)781 9226-229

Link zur Akkreditierung